SV Rülzheim II – VfB Hochstadt 0:0 (0:0)

Punktgewinn gegen Klassenprimus

Hier geht es zu den Bildern

Nachdem unser Spiel in Billigheim vor einer Woche witterungsbedingt abgesagt werden musste, startete für uns erst am gestrigen Sonntag das Fußballjahr 2020. Gleich zu Beginn war im Rahmen des 20.Spieltags keiner Geringerer als der Klassenprimus aus Hochstadt zu Gast, der schon seit dem 6.Spieltag die Tabelle anführt.
Somit waren die Rollen vor dem Spiel klar verteilt, was uns nach der schwierigen Wintervorbereitung aber im Nachhinein in die Karten spielte. Die Mannen um Spielertrainer Graf versuchten von Beginn an uns energisch unter Druck zu setzen umso nach Fehlern unsererseits schnell und schnörkellos in die Spitze zu spielen. Dies gelang ihnen in den ersten Minuten auch, da wir in dieser Phase ein wenig Zeit brauchten um „ins Spiel zu kommen“. Anschließend stellten wir uns immer besser auf die Spielweise der Gäste ein und schafften es auch das ein oder andere Mal in der Offensive aufzutauchen. Leider konnten wir aber bis auf eine Ausnahme in der ersten Halbzeit keine Gefahr vor dem Hochstadter Tor auszustrahlen. Aber auch der VfB tat sich schwer im Kreieren von klaren Torchancen, da wir es immer wieder schafften im letzten Moment „einen Fuß dazwischen zu bekommen“ oder der an diesem Tag stark aufspielende Joel Pereira Endstation für die Angriffsbemühungen der Gäste war.
So ging es leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Pause. Bis Mitte der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig, wobei man mit fortlaufender Spieldauer feststellen musste, dass unsere Kräfte dem Ende zu gingen. So kam es wie es kommen musste und der Tabellenführer schnürte uns in der letzten Viertelstunde um unseren Sechzehner ein. Aber wie schon in der ersten Halbzeit stemmten wir uns in allen Mannschaftsteilen aufopferungsvoll gegen die Niederlage. Nachdem unser Torwart Joel Pereira dann noch kurz vor Schluss eine Eins-gegen-Eins-Situation gegen Gästestürmer Findt für sich entscheiden konnte, war jedem klar, dass wir an diesem Tag etwas Zählbares mitnehmen würden. So blieb es dann auch beim torlosen Unentschieden, welches wir uns durch unseren Einsatz auch verdient hatten.

Wie immer möchten wir uns bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die uns in diesem Spiel zu so einer frühen Uhrzeit unterstützt haben. Es gilt noch zu erwähnen, dass wir vor unserem Spiel hohen Besuch seitens des KGRs, durch das aktuelle Prinzenpaar Christine I. und Timo I., bekamen. Da das Paar aus dem Hause des SVR stammt, durften diese auch ganz traditionell den Anstoß ausführen.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 15.03.2020 um 15 Uhr beim FVP Maximiliansau statt. Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

 

Es spielten:
Joel Pereira – Jannis Benz, Robin Dränkow, Benjamin Kupper, Steven Bendusch – Dennis Ramis , Benjamin Diener, Ali Karacabey, Alpay Yalcin, Patrick Nolan (89. Patrick Maurer) – Tayfun Simsek

 

Nicht zum Einsatz kamen: Sven Stehli, Tim Starck, Leonard Nägele

 

 

Bericht: Benjamin Kupper