Verbandspokal Achtelfinale: SVR – FC Speyer 0:1 (0:0)
Endstation Achtelfinale!
Gegen den Verbandsligisten FC Speyer unterlag unsere Truppe vor großer Zuschauerkulisse mit 0:1. Die Gäste spielten über das gesamte Spiel sehr abgezockt und diszipliniert, einfach so, wie man eine Gimmy-Truppe kennt. Dennoch hätten die Lilanen in der ersten Hälfte bei den Gelegenheiten von Szrentic und Nenning in Führung gehen können. Eine Unachtsamkeit nach der Pause ermöglichte den Gästen den Siegtreffer. Milot Berisha steckte den Ball zu Marc-David Thau durch und der wuchtige Gästestürmer versenkte eiskalt zum Siegtreffer.
In der Folgezeit hielten die Gäste das SVR-Team weitestgehend vom eigenen Strafraum fern. In den Schlussminuten starteten die Lilanen dann ihre Schlussoffensive mit zwei Großchancen jeweils durch Andre Nenning und durch den eingewechselten Max Krämer. Leider konnten beide den Ball nicht im Tor unterbringen und somit blieb es bei der knappen Niederlage und dem Aus im Verbandspokal.
Über die gesamte Spielzeit war man dem Verbandsligisten ebenbürtig. Eine Kleinigkeit entschied das Spiel zu Gunsten der Gäste und somit ist die Pokalsaison 2018/2019 leider beendet, wenngleich es bisher noch nie einer SVR-Mannschaft gelang ins Achtelfinale des Verbandspokals einzuziehen.
Am kommenden Wochenende geht es in der Landesliga zum starken Aufsteiger nach Gimbsheim, die in den letzten 1,5 Jahren nur ein Heimspiel verloren. Bereits am nächsten Freitag empfangen wir die Herxheimer Viktoria zum Derby im Peter-Becht-Stadion.
Bilder von Jannik Mahl