Einweihung Kunstrasenplatz
Neuen Kunstrasen der Bestimmung übergeben
Am Sonntagvormittag den 16. September wurde der neue Kunstrasenplatz in der Rülzheimer Schulsportanlage seiner Bestimmung übergeben.
Es fanden sich die Vertreter der politischen Gemeinde, des Landkreises und eine Vielzahl von geladenen und interessierten Menschen im Peter-Becht-Stadion ein.
Der Ortsbürgermeister Reiner Hör, der Verbandsgemeindebürgermeister Matthias Schardt, und der Landrat Dr. Fritz Brechtel haben die Bedeutung und die Auswirkungen der neuen „Allwetterspielfläche“ hervorgehoben. Die Kosten dafür wurden in dem Zusammenhang „als gut angelegtes Geld“ bezeichnet.
Die Vereine in Rülzheim, die Schulen und insbesondere der Sportverein werden sich über die neuen Möglichkeiten, jederzeit Sport treiben zu können, sehr erfreuen.
Unser Vorsitzender, Dr. Uwe Drews, hatte am Ende der Redebeiträge das Schlusswort. Er nutzte die Gelegenheit allen Akteuren und Beteiligten zu danken. Dann schweifte er etwas visionär aus und sprach sich einige Zukunftsgedanken von der Seele. Der SVR will sich weiter entwickeln und plant dazu ein Sportzentrum mit neuen Umkleide, Dusch- und Versammlungsmöglichkeiten. Dazu stellen wir uns vor die Schüler unserer Schulen fachlich zu betreuen und damit auch für den Sport zu gewinnen.
Einigen der etwa 150 Gästen waren die Gedanken und Vorstellungen unseres Vorsitzenden sehr neu.
Das Einweihungsfest war maßgeblich von der Gattin des Vorsitzenden, Frau Heidi Becht, kreiert und organisiert worden. Ein tolles Ambiente wurde mitten auf dem Platz geschaffen. Das Alles war ein optischer Augenschmaus und ein Genuss, denn unser Clubhauswirt hatte eine kleine Überraschung parat. Auf den Gäste-Tischen hatte er eine tolle Kreation von Filomena präsentiert.
Alles in allem war des Einweihungs-Event eine gelungene und harmonische Veranstaltung.
Anbei noch einige Fotos von Serena Wobus zu diesem herrlichen Sonntagmorgen.
Bericht Franz Pietruska