13.10.17 – Herxheim II vs. SVR II

Derbysieg in Herxheim

Nach der enttäuschenden Niederlage vom vergangenen Wochenende, traten wir bereits am Freitagabend bei der Landesligareserve aus Herxheim an.

Schon bei der Ankunft am Krönungsbusch wurde der Mannschaft aus Rülzheim deutlich gemacht das sie heute absolut nichts geschenkt bekommt…das Flutlicht brannte, die Musik trönte aus den Lautsprechern, die Luft knisterte…

Der Hartenstein-Elf war beim Aufwärmen schon anzumerken, dass sie heiß und bereit ist für dieses Derby.

Nach einem ersten Warnschuss von Moch in der 8 Minute, welchen Sandro Faulhaber erstklassig parierte, waren wir an der Reihe. Eine tolle Einzelleistung in der 10. Spielminute schloss Elvis Beqiraj aus 25 Metern zum 1-0 für unsere Farben ab. Zwei Minuten später sprintete Modeste Nganamodel der kompletten Herxheimer Abwehr davon und schob sicher zum 2-0 ein. Unsere 1b war kämpferisch, läuferisch und spielerisch so überlegen, dass unser Gegner bereits nach 30 Minuten den ersten Wechsel vollzog. Dies änderte jedoch nicht am 2-0 Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt merkte man den Lilanen an, dass sie wussten, das hier noch nichts gewonnen ist. Aus der stabilen Defensive, einem starken Zentrum um Faust, Yalcin, Ramis über überlegene Aussen bis ins Sturmzentrum kämpfte und rannte jeder für seinen Mitspieler…eine Mannschaft. In der 50. Spielminute war Nganamodel ein weiteres Mal seinem Gegenspieler entwischt und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dennis Faust souverän. Wer jetzt dachte dass es die Rülzheimer Reserve ruhiger angehen lässt sah sich getäuscht. Sie spielte weiterhin mutig nach vorne und blieb bei jedem Angriff gefährlich. Für die Gastgeber reichte es lediglich zu einem Ehrentreffer. Alle weiteren Angriffe blieben in unserer Abwehrreihe Kupper, Gehrlein, Benneter, Braun hängen bzw. wurden von unserem Keeper entschärft.

So konnten wir ein tolles Derby unter Flutlicht mit 3-1 gewinnen.

Fazit

Das komplette Spiel spürten die Zuschauer das unsere Mannschaft absolut gewillt war dieses Spiel für sich zu entscheiden. Es war jedoch nicht nur dem Willen geschuldet auch spielerisch und kämpferisch, auf diesem schweren Geläuf, war dies diese 1b die man kennt und sehen will. Diese Leistung gilt es nun zu bestätigen. Die Chance dazu bietet sich am Sonntag 22.10.2017 um 13.00 Uhr im Peter Becht Stadion wenn wir die Mannschaft aus Schaidt willkommen heißen.


Tobias Schof