SVR-NEUJAHRSEMPFANG mal anders
Am Sonntag, den 15. Januar fand der traditionelle Neujahrsempfang des SVR im Clubhaus statt.
Unter den 80 Gästen war auch das am Vorabend neu gekrönte Prinzenpaar der KGR mit einer fünfköpfigen Abordnung erschienen. So kam Farbe und eine gewisse Heiterkeit ins Clubhaus.
Das Prinzenpaar Jasmin I und Frank I trug einen gekonnt gereimten Beitrag vor, der die Fußballerherzen mitnahm und verriet, dass die Prinzessin ein VfB Stuttgart-Fan ist. Nach kurzem Murren hatte das Publikum es Ihr schnell verziehen.
Anders als früher, hatte der SVR eine Band engagiert. Die Gruppe „nopractice“ spielte tolle Stücke die dem sonnigen Sonntagvormittag angepasst waren. Die Gäste genossen die Klänge und verweilten dieses Mal länger als die Jahre davor.
Nach einer Ansprache des Vorsitzenden Jürgen Deutsch, der den Fokus mehr auf die Zukunft gerichtet hatte, sprachen BM Reiner Hör und der Vorsitzende der Kulturgemeinde Günter Dreyer.
Beide gingen auf das Thema, neuer Kunstrasenplatz, ein. So kann der SVR und seine vielen Teams damit rechnen, dass der Platz nach der Sommerpause bespielbar sein wird. Das ist für die weitere Entwicklung des Vereins eine ganz tolle Aussicht.
Das letzte Drittel der Veranstaltung gehörte den Geehrten. Es wurden insgesamt 23 Personen für langjährige treue Mitgliedschaft geehrt. Als Krönung, der durch Franz Pietruska vorgenommenen Ehrungen, wurde Reinhard Koch, der nun schon 42 Jahre Schatzmeister des SVR ist, zum Ehrenmitglied ernannt. Dies musste in seiner Abwesenheit geschehen, weil er nicht da sein konnte. Zu den Ehrungen folgt später ein gesonderter Bericht.
Alles in allem, war der Neujahrsempfang kurzweilig und gelungen, so die Kommentare der Gäste.
Franz Pietruska