5:0 Pokalderbysieg der Ü32 gegen Herxheimweyher
Mittwoch ist AH-Tag. So auch an diesem 19. Oktober 2022. Die SG Rülzheim/Kandel gastiert zur 2. Runde des Ü32 Kreispokals beim Nachbarn in Herxheimweyher.
Das gleiche Pokal-Los hatte man bereits im vergangenen Jahr. Nur eben zuhause in Rülzheim. Damals spielte Weyher sehr defensiv und überraschte die Lilanen mit einer 2:0 Führung nach 20 Min. Dies sollte dieses Jahr nicht passieren und dementsprechend kontrolliert stellten sich die SG Rülhzeim/Kandel ein.
Das Spiel begann wie erwartet und Herxheimweyher versuchte in einem kämpfenden Defensivverbund mit langen Bällen ihre Stürmer in Szene zu setzen. Rülzheim/Kandel ließ den Ball kontrolliert in den eigenen Reihen laufen und lauerte auf Torchancen.
Die erste dicke Chance hatte dann Herxheimweyher. Aus sehr abseitsverdächtiger Position lief ein Weyherer Akteur über die linke Seite durch und flankte scharf auf den mitgelaufenen Mitspieler, der zum Glück der Lilanen, nur den Pfosten traf.
Kurz darauf entschied der Unparteiische auf Strafstoß für Rülzheim/Kandel, als Memmert nach einem Eckball umgestoßen wurde. Dieser lies es sich nicht nehmen, trat selbst an und verwandelte souverän zum 1:0
Dies war auch der Pausenstand.
Nach dem Wechsel war es dann Dränkow, der nach schöner Vorarbeit von Yalcin auf 2:0 erhöhte.
Herxheimweyher verlor nun langsam die Kondition und die Ordnung in der Defensive. Dies bot den Lilanen mehr Raum in der Offensive und Dränkow erhöhte auf 3:0.
Jetzt Spielte nur noch Rülzheim/Kandel. Die Gastgeber hatten kaum noch Entlastung nach vorne und wenn, war die aufmerksame und erfahrene Verteidigung der Lilanen zur Stelle.
Das 4:0 war dann ein Eigentor, bei dem der Verteidiger der strammen Hereingabe von Memmert nicht mehr ausweichen konnte.
Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte wiederum Dränkow, der seine gute Leistung an diesem Tag mit dem Hattrick belohnte.
Fazit: Rülzheim/Kandel spielte sehr diszipliniert und ließ sich kaum aus der Ruhe bringen. Dadurch belohnte man sich, gegen einen in der 1. Halbzeit gut verteidigenden Gegner, mit in dieser Höhe auch verdienten Auswärtssieg.
Es Spielten: Uhrich, Kupper, Chines (Yigit), Seither (Meckler), Braun, Wolff, Yalcin, Groß, Menacho Soliz (Süzer), Dränkow und Memmert (Wünschel)
Ein Dank geht an die zahlreich mitgereisten Rülzheimer Fans, die die Mannschaft unterstützen und dafür auch belohnt wurden.
Das nächste Spiel der Pokalrunde der Ü32 steht erst im März 2023 an. Gegner zuhause gegen ist Hatzenbühl.
Bereits am nächsten Mittwoch spielt die Ü32 im Freundschaftsspiel in Kandel gegen Offenbach. Anpfiff ist 19:30 Uhr