LILABLUT ONLINE – Spieltagsvorschau Landesliga Ost
Kurz gefragt bei: Nicolas Kortus
Rückblick auf das Pokalspiel in Schaidt
„Der Sieg im Pokal in Schaidt war ein sogenannter „Arbeitssieg“. Wir haben in der ersten Halbzeit gute Akzente nach vorne gesetzt zum Beispiel über Rexhep und Lirim Mustafa. Trotzdem hat uns letzten Endes die Effizienz im 16er gefehlt. Der letzte Pass und ein befreiendes 1:0, hätte uns mit Sicherheit gut getan.
Im zweiten Durchgang sind wir auch wieder gut aus der Kabine gekommen und haben Verdienter Weise das 1:0 erzwungen. Später dann konnten wir das sehenswerte 2:0 durch Serkan machen. Dass TuS Schaidt, die dann nichts mehr zu verlieren haben, hinten aufmachen, mit drei Stürmern alles reinhauen, ist in so einem Pokalspiel völlig normal. Wir bekommen dann durch eine blöde Standard Situation das 1:2. Ich denke trotz der Hektik, haben wir es dann doch gut runter gespielt.“
Englische Wochen
„Ich denke dass die kommenden Englischen Wochen nicht einfach werden. Trotzdem müssen wir von Spiel zu Spiel schauen, und nicht wochenlang nach vorne blicken.Der Fokus liegt jetzt erstmal auf Wormatia Worms II, und dann ab Montag auf Grünstadt. Wir müssen es uns nicht unnötig schwer machen. Hier geht’s darum clever zu sein, und die Spiele so anzunehmen, wie sie sind. Wir müssen den Ball laufen lassen, einfache Fehler vermeiden und befreit aufspielen.“
Leistungsstand SVR
„Ich kann ganz klar sagen, dass wir eine Top Stimmung in der Truppe haben. Wir kommen alle mit einem lächeln und gehen mit einem lächeln. Während dem Training mit etwas weniger lächeln. Da darf es dann schon Mal etwas ernster werden. Vom Leistungsstand würde ich uns relativ weit oben ansiedeln. Ich weiß aber auch, dass in dieser Liga aktuell jeder jeden schlagen kann. Hier herrscht eine ungemeine Leistungsdichte, wobei letzten Endes viel über Wille und Kampf kommt.“
Zum Gegner Wormatia Worms II
„Wormatia Worms II ist eine U23 Mannschaft mit vielen jungen, bissigen Spielern. Klar, die erste Mannschaft spielt in der Regionalliga Südwest Die Spieler, die dort gute Leistungen zeigen, warten auf einen Einsatz in der 4. Liga. Nichts desto trotz sind wir vor allem unseren Fans, dem kompletten Staff mit Trainer, aber auch uns selbst, den ersten 3er nach der Vorbereitung schuldig. Deshalb fahren wir nach Worms und wollen drei Punkte mitnehmen. Wir müssen versuchen der Wormatia unser Spiel aufzudrücken. Für mich persönlich ist eventuell die erste Hälfte schon entscheidend. Wir müssen von Anfang an hellwach sein und dürfen diese „Einbruchphase“ wie gegen Offenbach nicht mehr bekommen. Ansonsten werden wir in dieser Liga noch einige Punkte liegen lassen.“
Danke Nicolas & auf geht’s SVR 😈⚽🍀💪