SV Rülzheim II – FVP Maximiliansau 1:3 (1:0)
Viertes Spiel – Vierte Niederlage
Am vergangenen Sonntag stand für die 1b das vierte Spiel gegen den FVP Maximiliansau an. Nach drei Niederlagen zum Saisonstart war die Mannschaft langsam zum Punkten verdammt um nicht frühzeitig in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Die Vorzeichen für das Spiel standen aber denkbar schlecht, da durch diverse Abmeldungen und Krankheiten/Verletzungen kaum elf Spieler aus dem eigenen Kader zur Verfügungen standen. Deshalb verstärkte man sich durch Spieler aus der eigenen U21 und der AH. Hier gilt vor allem dem zurückgetretenen Dennis Ramis ein Dank, welcher in dieser Not der 1b seine Hilfe zusagte. Zum Glück konnten wir noch unter der Woche die zwei neuen Spieler Jetlir Berisha und Roman Hettmann verpflichten.
Dennoch erwischten wir einen Start nach Maß und konnten nach fünf Minuten durch einen Kopfball von Bothe in Führung gehen. Diese tat uns spürbar gut und wir erspielten uns weitere gute Chancen in der ersten Halbzeit, von denen leider keine mehr genutzt wurde. Aber auch der Gast aus Maximiliansau setzte immer wieder Nadelstiche in der Offensive, was aus unserer Sicht zum Glück nicht von Erfolg geprägt war. Mit der nicht unverdienten 1:0-Führung ging es dann in die Pause.
Die zweite Hälfte begann durchaus schlecht für uns, da der FVPM schon kurz nach Wiederanpfiff ausgleichen konnte. Vorausgegangen war ein von uns abgefälschter Schuss von Da Val, der dann vom Innenpfosten den Weg ins Tor fand. Dies war einfach wieder sinnbildlich für die Situation, in welcher wir uns gerade befinden. Nichtsdestotrotz versuchten wir wieder das Spiel an uns zu reißen um vor allem endlich einen so wichtigen Dreier einzufahren. Leider erzielte der FVPM in der 70.Spielminute aber den Führungstreffer für den Gast. Torschütze war Luca Preuß, der sich über außen durchsetze und aus kurzer Distanz einschieben konnte.
Anstatt alles auf eine Karte zu setzen, schwächten wir uns innerhalb von wenigen Minuten mit zwei völlig unnötigen Gelb-Roten Karten. Anschließend konnten wir zu neunt nicht mehr viel anrichten und bekamen mit dem Schlusspfiff durch einen Konter von Weigel das entscheidende 1:3.
Somit standen wir wieder mit null Punkten da, was nach der ersten Halbzeit völlig unverständlich ist. Gerade die zwei Platzverweise wegen wiederholten Foulspiels und Meckerns fielen hier schwer ins Gewicht. Spätestens jetzt sollte der ein oder andere Spieler verstehen in welcher Lage wir uns zurzeit befinden und was auf dem Spiel steht.
Im Rahmen des sechsten Spieltags sind wir am kommenden Sonntag, den 19.09.2021 um 15 Uhr beim Tabellenführer SV Erlenbach zu Gast.
Wie immer möchten wir uns bei den Zuschauern bedanken, die uns an diesem Sonntagmittag unterstützt haben.
Es spielten:
Alexander Kühn – Marcel Müller (64. Joel Ondo), Tim Starck, Benjamin Kupper, Pascal Bothe – Dennis Ramis, Alpay Yalcin, Roman Hettmann (55. Florian Trauth), Erik Schwabenland, Nico Gronbach – Marcel Stubenrauch
Nicht zum Einsatz kamen: Amin Zahmatkeshan (ET), Patrick Maurer, Jetlir Berisha und Keven Zeiger
Bericht: Benjamin Kupper