SVR – Phönix Schifferstadt 1:0 (0:0)
Landesliga-Mannschaft setzt Serie fort!
3 Spiele, 3 Siege: Der SVR ist wieder auf Erfolgskurs.
Gegen den SV Phönix Schifferstadt gelang den Lilanen nach einem starken Kampf ein 1:0-Heimsieg.
Die ersten 30 Minuten sind schnell erzählt. Beide Teams hatten nur wenige Torchancen. Milot Berisha konnte nach 32 Minuten einen Kopfball nur knapp über das gegnerische Tor setzen. Auch Schifferstadt hatte eine gute Kopfball-Möglichkeit, die allerdings weit über den Kasten von SVR-Keeper Dennis Karn flog.
SVR-Trainer Dominik Jäger stellte zur Pause um. Für Youngster Tom Runde, der von Beginn an ran durfte, kam Sommer-Neuzugang Lukas Seringer. Der Wechsel brachte dem SVR mehr Stabilität im Defensivverbund sowie mehr Offensivpower über die rechte Seite.
In der 56. Minute tauchte Nganamodei Modeste vor dem Tor der Gäste auf und scheiterte nur knapp. Der SVR von da an mit mehr Aktionen in der Offensive. Von Phönix war nur wenig zu sehen.
Nach über 80 gespielten Minuten waren sich viele einig: In diesem Spiel kann eine große Aktion zum Sieg führen. Und genauso kam es.
Die 86. Minute war gerade angebrochen, als Phönix Schifferstadt mit seiner einzig nennenswerten Torchance im zweiten Durchgang alleine am 5- Meter-Raum zum Schuss kam, der Ball an den Innenpfosten knallte, den zweiten Pfosten leicht tuschierte und in die Füße vom starken SVR-Verteidiger Yannik Berdel gelangte. Berdel spielte den Ball schnell nach vorne. Dieser landete nach zwei Stationen beim zur Halbzeit eingewechselten Lukas Seringer. Seringer mit dem Ball auf Lirim Mustafa, der diesen ohne Probleme einlochen konnte. Der Jubel der 245 Zuschauer war demnach grenzenlos.
Der SVR hat durch diesen weiteren Sieg wieder Anschluss an die Plätze über dem roten Strich.
Auch die Rote Laterne gibt die Mannschaft vorübergehend erst einmal an den VfB Haßloch ab.
Am kommenden Wochenende ist unsere Mannschaft spielfrei, bevor es direkt am Dienstag, 1. November (Allerheiligen) um 16 Uhr im Heimspiel gegen den aktuell nur einen Punkt besseren SV Gimbsheim um weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf der Landesliga Ost geht.
Bilder zum Spiel von Serena Wobus: hier klicken