SV Rülzheim U23 – FV Neuburg 3:1 (1:0)
Endlich wieder drei Punkte
Im Nachholspiel des zweiten Spieltags konnten wir gegen den FV Neuburg endlich wieder einen Dreier einfahren. Wir waren von Beginn an konzentriert bei der Sache und verschliefen nicht wieder wie in den vergangenen Wochen die ersten Spielminuten. Im Gegenteil „warfen wir alles“ in jeden Zweikampf und zeigten den Neuburgern gleich, dass hier heute nichts zu holen war. Folgerichtig konnte uns Barea mit einem schönen Heber in der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung bringen.
Auch in der zweiten Hälfte waren wir sofort präsent und nach einen schönen Spielzug durch die gesamte Mannschaft verwertete Ardit Mustafa eine Flanke per Kopf zum 2:0. Leider ließen wir kurz danach den Gegner durch ein unglückliches Eigentor wieder am Punktgewinn schnuppern. Dies wollten wir aber nicht zu lassen und verteidigten mit „Mann und Maus“. Falls dann doch mal etwas durchkam, hielt der mal wieder überragende Keeper Amin die ein oder andere Großchance der Gäste fest. Gerade in diese Phase konnte Mustafa in der 73. Minute per Foulelfmeter für die Vorentscheidung sorgen. Gefoult wurde Ondo, der nach seiner Einwechslung für mächtig Betrieb sorgte. Als nach gut 90 Minuten der gut leitende Schiedsrichter abpfiff, war die Freude mal wieder groß dreifach gepunktet zu haben.
Wie immer möchten wir uns bei den vielen Zuschauern bedanken, die uns in diesem Flutlichtspiel unterstützt haben. Schon am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen die SG Klingenmünster/Göcklingen an. Anpfiff im heimischen Peter-Becht-Stadion ist schon um 13 Uhr.
Es spielten:
Amin Zahmatkeshan – Erik Schwabenland, Benjamin Kupper, Robin Dränkow, Anton Gramlich – Tim Starck, Justin Schardt, Kevin Barea, Ardit Mustafa, Pierre Weber (69. Joel Ondo) – Marcel Stubenrauch (88.Pierre Amann)
Nicht zum Einsatz kamen: Alpay Yalcin, Felix Mirle und Maxim Baumung
Bericht: Benjamin Kupper