SV Rülzheim U23 – SV Büchelberg U23 1:3 (0:1)
Erneut keine Punkte gegen einen Tabellennachbarn
Im Rahmen des neunten Spieltags war die Landesligareserve des SV Büchelberg zum nächsten Sechs-Punkte-Spiel zu Gast. Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Erlenbach war es dringend notwendig endlich mal wieder zu punkten.
Aus unerklärlichen Gründen agierten wir in der ersten halben Stunde völlig zurückhaltend und ängstlich. Somit luden wir die Gäste immer wieder zu Torchancen ein, welche wir aber meistens gerade noch vor dem Abschluss klären konnten. In der letzten Minuten vor der Pause verstanden wir es endlich einmal den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen um so auch den ein oder anderen strukturierten Angriff zu starten. Leider waren wir damit nicht erfolgreich und wurde wenige Minuten vor dem Pausenpfiff nach einem Fehlpass im Spielaufbau mit dem 0:1 für Büchelberg bestraft.
In die zweite Hälfte starteten wir mit viel Engagement; bekamen ein Tor wegen Abseitsverdacht aberkannt und mussten gerade wieder in dieser Drangphase das 2:0 nach einem Freistoß hinnehmen. Auch der Anschlusstreffer kurz danach von Ondo änderten nichts mehr am Endergebnis. Vor allem mussten konnte der Gast kurz vor Ende des Spiel das 3:1 erzielen und wir standen wieder ohne Punkte da.
Dennoch möchten wir uns bei den vielen Zuschauern (vor allem bei den vielen AH’lern auf dem „Buckel“) bedanken, die uns an dem verregneten Sonntagmittag unterstützt haben.
Am kommenden Sonntag sind wir im Derby beim FC Phönix Bellheim zu Gast, der mit der maximalen Punkteausbeute auf dem ersten Platz rangiert. Anpfiff im Franz-Hage-Stadion ist um 15 Uhr.
Es spielten:
Sebastian Kaiser – Erik Schwabenland (89. Felix Mirle), Benjamin Kupper, Tim Starck, Jakob Stein (55. Joel Ondo) – Justin Schardt, Alpay Yalcin, Pierre Weber (72. Roman Hettmann), Andrej Baumung, Tom Runde – Marcel Stubenrauch
Nicht zum Einsatz kamen:
Maxim Baumung und Amin Zahmatkeshan
Bericht: Benjamin Kupper