SV Rülzheim U23 – SV Viktoria Herxheim II 4:1 (2:0)
Erster Dreier in der neuen Saison
Am dritten Spieltag war die Reserve der Viktoria Herxheim zu Gast, die zuvor schon einmal dreifach punkten konnte und somit tabellarisch vor uns stand. Nach den beiden Klatschen in der vergangenen Saison und unserer mageren Punkteausbeute gingen wir motiviert in dieses „kleine“ Derby.
Bereits nach drei Minuten konnten wir durch einen Kopfballtreffer von Ondo in Führung gehen, welche wir uns in der darauffolgenden Phase auch verdienten. Wir ließen Ball und Gegner laufen und setzen immer wieder Nadelstiche nach vorne. In der 27. Spielminute erhöhte unser Neuzugang Justin Schardt mit einem sehenswerten Schuss auf 2:0, was zu diesem Zeitpunkt auch in der Höhe verdient war.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und wir hatten das ein oder andere Mal auch Glück keinen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Aber entweder klärte die Abwehr in höchster Not oder unser Torwart Amin Zahmatkeshan parierte wieder überragend. In dieser Drangphase konnten wir durch einen gut ausgespielten Konter über Ondo das vorentscheidende 3:0 erzielen. Torschütze war Kevin Barea. Der Anschlusstreffer der Gäste kurz vor Schluss und das 4:1 durch Ondo besiegelten den Endstand und somit den ersten Dreier der U23 des SVR.
Am kommenden Sonntag ist der TuS Schaidt bei uns zu Gast. Anpfiff im heimischen Peter-Becht-Stadion ist um 13 Uhr.
Wie immer möchten wir uns bei den vielen Zuschauern bedanken, die uns unterstützt haben.
Es spielten:
Amin Zahmatkeshan – Maxim Baumung (46. Alexander Kaiser), Benjamin Kupper, Anton Gramlich (79. Roman Hettmann), Erik Schwabenland – Justin Schardt, Alpay Yalcin, Joel Ondo, Tom Runde, Tim Starck – Kevin Barea
Nicht zum Einsatz kamen: Nicola Carta, Jakob Stein und Cedrik Gloss (ETW)
Bericht: Benjamin Kupper