SV Rülzheim II – SV Landau West 2:3 (0:1)
Siegesserie reißt ab…
Nach dem hart erkämpften Sieg gegen Schaidt am Donnerstagabend, war die Erwartungshaltung groß, wenn der SV Landau West zu Gast kommt. Das Hinspiel konnte man durch einen wunderschönen Freistoß von Christoph Nirmaier gewinnen. Doch durch das Hinspiel konnte man auch erwarten, dass die Landauer robust in den Zweikämpfen sein würden und gefährliche Akzente über die Außenbahn setzen.
Beruflich bedingt mussten wir auf unseren Trainer „Metze“ und urlaubsbedingt auf Dennis Ramis verzichten. Kompensieren konnten wir die fehlenden Personalien durch die Reaktivierung von Stephane Berlinghof.
Die ersten Minuten der Partie waren etwas zerfahren und es gab Torchancen auf beiden Seiten, während jedoch die Gäste aus Landau die zwingenderen Tormöglichkeiten aufweisen konnten. So kam es wie es kommen musste und wir kamen in der 29. Minute ins Hintertreffen, wovon wir uns bis zu Halbzeit nicht so ganz erholen konnten.
Direkt nach dem Wiederanpfiff mussten wir dann Gegentreffer Nummer zwei hinnehmen, welcher uns komplett aus der Bahn geworfen hat und wir von Glück sprechen könne, uns jedoch aber auch bei unserm Torwart Amin Zahmatkeshan bedanken könne, dass wir lediglich in der 69. Minute das dritte Gegentor bekommen haben.
Widererwarten haben wir jedoch nicht das Fußballspielen eingestellt, sondern kämpften uns ab der 80. Minute wieder zurück ins Spiel. In der 82. Minute gelang uns durch Joel Ondo das 3:1. Davon beflügelt warfen wir jetzt noch mehr nach vorne. In der 86. Minute gelang uns nach einem Eckball durch Alpay Yalcin sogar der Anschlusstreffer, jedoch merkte man uns das anstrengende Spiel von Donnerstagabend in Schaidt an und wir konnten die das Ruder nicht mehr herumreißen und den Ausgleich erzwingen.
So mussten wir uns leider, gegen den Vorletzten aus Landau, mit 2:3 geschlagen geben und unsere Siegesserie abreißen lassen. Nun heißt es diese Woche konzentriert zu arbeiten und sich optimal auf das nächste Spiel vorzubereiten.
Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast in Rohrbach. Anpfiff der Partie ist am 14.05.2022 um 15:00.
Wie immer möchten wir uns bei den vielen Zuschauern bedanken, die uns unterstützt haben.
Es spielten:
Amin Zahmatkeshan – Kevin Barea (70. Maxim Baumung), Benjamin Kupper, Stephane Berlinghof (58. Patrick Nolan), Tim Starck, Andrej Baumung – Alpay Yalcin, Nico Gronbach, Roman Hettmann (46. Benjamin Diener), Pierre Weber (67. Joel Ondo) – Marcel Stubenrauch
Bericht: Nico Gronbach