TuS Schaidt – SV Rülzheim II 3:4 (1:3)
Vierter Sieg in Folge
Im Nachholspiel des dritten Spieltags der Abstiegsrunde waren wir am Donnerstagabend beim TuS Schaidt zu Gast.
Wir starteten perfekt ins Spiel und gingen nach elf Minuten durch Marcel Stubenrauch in Führung. Leider ließen wir in der Folge etwas nach und mussten in der 31.Spielminute den Ausgleich durch Swaine Stüber hinnehmen. Dieses Gegentor rüttelt uns aber wieder wach, sodass wir zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit noch zweimal eiskalt zuschlagen konnten. Die erneute Führung erzielte der bei einer Ecke aufgerückte Benjamin Kupper und mit dem Pausenpfiff erhöhte wiederum Stubenrauch mit einem sehenswerten „Lupfer“ auf 3:1.
Der Start in die zweite Halbzeit verlief alles andere als gut: Die Schaidter konnten innerhalb von fünf Minuten zwei Tore erzielen und so stand es nach 50 Minuten 3:3. Aber auch davon ließen wir uns nicht beirren und schlugen erneut abgezockt zu. Pierre Weber hatte zwei Minuten später keine Mühe den Ball aus rund zehn Metern im Tor zur 4:3-Führung zu versenken. Diese Führung konnten wir diesmal bis zum Abpfiff des wie immer gut leitenden Schiedsrichters Dimitrios Kyritsis halten und somit stand am Ende der vierte Sieg im vierten Spiel der Abstiegsrunde fest!
Auch wenn an diesem Tag nicht alles rund gelaufen ist, warf die Mannschaft wie in den vergangenen Wochen alles rein und hat es weiterhin selbst in der Hand die Klasse zu halten.
Wie immer möchten wir uns bei den Zuschauern bedanken, die uns unter der Woche ins verregnete Schaidt gefolgt sind und uns unterstützt haben.
Schon am kommenden Sonntag ist der SV Landau West bei uns zu Gast. Anpfiff im heimischen Peter-Becht-Stadion ist um 15 Uhr.
Es spielten:
Amin Zahmatkeshan – Kevin Barea, Benjamin Kupper, Dennis Ramis, Tim Starck (59. Christoph Nirmaier), Andrej Baumung (65. Erik Schwabenland) – Alpay Yalcin, Nico Gronbach, Pierre Weber, Patrick Nolan – Marcel Stubenrauch (72. Roman Hettmann)
Bericht: Benjamin Kupper