SV Landau West – SV Rülzheim II 0:1 (0:1)
Auftaktsieg in der Abstiegsrunde
Am ersten Spieltag der Abstiegsrunde waren wir beim SV Landau West zu Gast, der aus der vorherigen Punkterunde sieben Zähler mitnehmen konnte. Wir selbst standen im Vergleich zu den Gastgebern mit unseren 12 Punkten etwas besser platziert. Durch einige an Corona erkrankte Spieler, die teilweise erst seit Freitag wieder genesen waren, mussten wir mit einem stark dezimierten Kader anreisen. Zum Glück halfen uns wieder mehrere Spieler der U21 und unser immer gern gesehener ehemaliger Spieler Dennis Ramis aus. Dafür möchten wir uns nochmals rechtherzlich bedanken!
Das Spiel fand bei für Ende März sehr hohen Temperaturen auf dem Westler Rasenplatz statt, was für uns immer eine kleine Umstellung bedeutet. Dennoch starten wir hochkonzentriert ins Spiel und konnten uns nach einigen ansehnlichen Ballpassagen auch die ein oder andere kleinere Chance erspielen. Klare Torchancen blieben aber auf beide Seiten so gut wie aus. Als der wie immer gut leitende Schiedsrichter Marek Blasczyk schon zur Pause abpfeifen wollte, gab es noch einmal Freistoß für uns. Diesen verwandelt Spielertrainer Christoph Nirmaier sehenswert in den Winkel zur zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdienten Führung.
In der zweiten Hälfte konnten wir nicht mehr ganz an unser Auftreten in der ersten Halbzeit anknüpfen. So entwickelte sich ein offeneres Spiel, wobei auch hier auf beiden Seiten Torchancen Mangelware waren. Wir schafften es aber dennoch die knappe 1:0-Führung trotz deiner turbulenten Schlussphase (mit zwei Platzverweisen für den Gastgeber) über die Zeit zu bringen. Somit ist uns ein guter Start in die Abstiegsrunde gelungen und wir sind Stand jetzt mit 15 Punkten Dritter und somit „über dem Strich“.
Am kommenden Sonntag ist die SG Rohrbach/Impflingen bei uns zu Gast. Anpfiff im heimischen Peter-Becht-Stadion ist um 15 Uhr.
Wie immer möchten wir uns bei den Zuschauern bedanken, die uns unterstützt haben. Gerade in diesen immens wichtigen Spielen der Abstiegsrunde ist dies Gold wert!
Es spielten:
Amin Zahmatkeshan – Kevin Barea (61. Erik Schwabenland), Benjamin Kupper, Christoph Nirmaier, Benjamin Diener – Alpay Yalcin, Dennis Ramis, Roman Hettmann (65. Nico Gronbach), Pierre Weber, Andrej Baumung (90. Joel Ondo) – Marcel Stubenrauch (79. Patrick Nolan)
Nicht zum Einsatz kamen: Maxim Baumung und Joel Pereira (ETW)
Bericht: Benjamin Kupper