Die B-Jugend und die U21 des SV Rülzheim bleiben in der Erfolgsspur:
Bereits am vergangenen Freitagabend kam die U21 in ihrem Heimspiel gegen die SG Völkersweiler/Silz unter Flutlicht zu einem zu keiner Zeit gefährdeten 8:1 Erfolg und sicherte sich damit einen Platz in der Aufstiegsrunde. Das Spiel war bereits früh entschieden und das Ergebnis hätte bei einer konsequenteren Chancenverwertung sowie zielstrebigeren Spielweise noch deutlich höher ausfallen können bzw. müssen. Alles überstrahlt hat jedoch ein absoluter Gänsehaut-Moment kurz vor dem Schlusspfiff: Der zur Halbzeit eingewechselte Tom Runde erzielte bei seinem Comeback nach über 1,5 Jahren (!) Verletzungspause und mehreren Knieoperationen das Tor zum zwischenzeitlichen 7:1 und wurde frenetisch von Mannschaftskameraden sowie Zuschauern gefeiert und länger unter einer großen Jubeltraube begraben. Die weiteren Treffer für den SVR erzielten A. Baumung (2x), P. Bothe, J. Ondo, E. Schwabenland und A. Serobyan (2x).
Die B-Jugend empfing am Samstag den Tabellennachbarn und direkten Konkurrenten um die Aufstiegsrunde vom JFV Landau. In einem packenden und nervenaufreibenden Spiel erarbeiteten sich Jungs vom SVR Chance um Chance, ein Tor wollte jedoch nicht fallen. Erst in der 87. Minute war es dann soweit: D. Baumung krönte die überragende Teamleistung mit seinem Tor zum vielumjubelten 1:0. Dabei blieb es dann und dementsprechend groß war auch der Jubel und die Erleichterung bei allen Beteiligten.
Am kommenden Wochenende geht es für die U21 in Albersweiler weiter. Die B-Jugend muss wieder mal zu einem direkten Konkurrenten um die Aufstiegsrunde nach Schifferstadt. Beide Mannschaften freuen sich wieder auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei ihren Spielen.