SV Hatzenbühl – SV Rülzheim II 0:1 (0:1)
Wichtiger Dreier gegen Hatzenbühl
Am vergangenen Sonntag mussten wir zum Nachholspiel zum SV Hatzenbühl reisen. Das Spiel war aufgrund der Konstellation für die anstehenden Abstiegsplayoffs enorm wichtig.
In einer umkämpften ersten Halbzeit konnte Winterneuzugang Pierre Weber die Lilanen nach 14 Minuten in Führung bringen. Diese konnten wir trotz mehrerer Chancen auf beiden Seiten mit in die Halbzeitpause nehmen. Leider mussten wir in den ersten 45 Minuten schon zweimal verletzungsbedingt wechseln, da es für Gronbach und Spielmann nicht mehr weiterging.
In der zweiten Hälfte machte der Gastgeber noch mehr Druck; aber wir schafften es immer wieder ein Bein oder die Hände von unserem mal wieder überragenden Torhüter Amin Zahmatkeshan „dazwischen“ zu bringen. Auch wenn spielerisch nicht alles klappte, warf an diesem Tag jeder alles rein und so konnten wir am Ende einen knappen 1:0-Sieg feiern.
Am kommenden Wochenende ist die Reserve der Viktoria aus Herxheim bei uns zu Gast. Durch deren sicheren Teilnahme an den Aufstiegsplayoffs ist dieses Spiel für die Runde nicht mehr relevant; kann aber als ein gutes Testspiel angesehen werden. Anpfiff der Partie ist am Sonntag den 13.03.2022 um 12:00.
Wie immer möchten wir uns bei den Zuschauern bedanken, die uns unterstützt haben. Vor allem gilt es diesmal den Jugendbereich herauszuheben, der uns über die komplette Spieldauer uns mit großer Mannstärke nach vorne peitschte.
Es spielten:
Amin Zahmatkeshan – David Lenz, Benjamin Kupper, Christoph Nirmaier, Benjamin Diener – Alpay Yalcin, Roman Hettmann, Kevin Barea (73. Florian Trauth), Louis Spielmann (5. Pierre Weber), Nico Gronbach (27. Patrick Nolan), – Andrej Baumung (80. Pascal Bothe)
Nicht zum Einsatz kam: Marcel Müller
Bericht: Benjamin Kupper