Spfr. Dierbach – SV Rülzheim II 1:2 (1:1)

Dritter Sieg in Folge

Hier geht’s zu den Bildern.

Zum 13.Spieltag waren wir beim Aufsteiger der Sportfreunde Dierbach zu Gast, gegen die wir in der jüngeren Vergangenheit der 1b noch nie ein Pflichtspiel bestritten hatten. Der Gastgeber rangierte vor dem Spiel in der unteren Tabellenregion, sodass wir leicht favorisiert in dieses Spiel gingen.

Auf schwierigem Geläuf taten wir uns zu Beginn des Spiels sehr schwer die Spielkontrolle zu erlangen und waren somit erstmal in der Defensive gefordert. Die Sportfreunde aus Dierbach versuchten immer wieder mit schnell vorgetragenen Kontern zum Torerfolg zu kommen, was ihnen dann auch in der 10.Spielminute gelang. Der flinke Dierbacher Stürmer Miller wurde auf die Reise geschickt, überlief unsere Abwehrreihe und vollendete zum 1:0. Im Anschluss erspielten wir uns zahlreiche hochkarätige Chancen, von denen wir mal wieder keine nutzen konnten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit spielte Dennis Ramis am Strafraum einen Doppelpass und schob abgeklärt zum Ausgleich ein.
Dieser Treffer zeigte auch in der zweiten Halbzeit Wirkung und Modeste Nganamodei konnte in der 58.Minute zur Führung abstauben. Vorausgegangen war ein Distanzschuss aus gut 25 Metern wiederum von Dennis Ramis. Leider musste das Spiel dann kurz danach für eine halbe Stunde unterbrochen werden, da sich der Dierbacher Spieler Oliver Koppe bei einem Zweikampf schwer verletzte. An dieser Stelle möchten wir ihm gute Besserung wünschen und hoffen, dass er sich schnell wieder erholt. Danach drängte der Gastgeber nochmals auf den Ausgleich, was ihm aber nicht mehr gelingen sollte.

Wie immer möchten wir uns bei den vielen Fans bedanken, die uns so zahlreich in der Ferne unterstützt haben.

 

Schon am kommenden Dienstag sind wir im Achtelfinale des Kreispokals gegen die Reserve der Viktoria Herxheim gefordert. Anpfiff in Rülzheim ist um 19 Uhr.
Das nächste Meisterschaftsspiel ist am 03.11.2019 um 12:15 Uhr gegen den SV Minfeld.

 

Es spielten:
Joel Pereira – Jannis Benz, Robin Dränkow, Benjamin Kupper, Leonard Nägele – Dennis Ramis , Patrick Nolan, Ali Karacabey (87. Benjamin Diener), Nico Gronbach – Modeste Nganamodei, Patrick Maurer (71. Marcel Köhler)

 

Nicht zum Einsatz kam: Jürgen Kuntz

 

 

Bericht: Benjamin Kupper