VfB Hochstadt – SV Rülzheim II 4:1 (1:1)

Verdiente Niederlage in Hochstadt

Am 5.Spieltag mussten wir uns nach zwei Siegen in der Liga dem VfB Hochstadt am Ende klar geschlagen geben und sind somit wieder ins Tabellenmittelfeld abgerutscht.
Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Teams erstmal gegenseitig ab und Torchancen waren Mangelware. Mit dem ersten konsequent vorgetragenen Angriff konnte der VfB aber dann in der 16.Spielminute in Führung gehen. Ein schnell ausgeführter Freistoß wurde zielstrebig in die Spitze gespielt und von dort in die Mitte auf den eingelaufenen Andreas Minch abgelegt. Dieser ließ unserem Keeper aus wenigen Metern keine Chance und vollendete zur Führung für den VfB. Beim vorausgegangenen Freistoß stellte sich der Gastgeber einfacherer gedankenschneller und cleverer an, was im weiteren Spielverlauf noch deutlicher wurde und letztendlich auch der Schlüssel zum Erfolg war.
Dennoch ließen wir uns durch diesen Gegentreffer nicht aus der Bahn bringen und konnten schon drei Minuten später den Ausgleich erzielen. Ein schön aus der Defensive vorgetragener Spielzug gelangte über mehrere Stationen zu Nico Gronbach, der seinen ersten Treffer für die 1b erzielen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften noch einige gute Torchancen zu verbuchen, wobei keine davon genutzt werden konnte. Somit ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause.
In der zweiten Hälfte gaben wir das Spiel unerklärlicherweise innerhalb von zehn Minuten komplett aus der Hand und kassierten zwischen der 50. und 60.Spielminute drei Gegentore des clever agierenden Gastgebers. Erst vollendete der junge Nicolas Findt einen Konter und kurz danach erzielte Spielertrainer Graf ein Tor nach einem Eckball und eines ebenfalls nach einem Konter. Bei allen drei Gegentore lud man den Gegner durch teilweise katastrophale Fehlpässe im Aufbauspiel ein und schaffte es dann auch leider nicht mehr mit dem notwendigen Einsatz sich gegen diese Konter zu wehren. Im weiteren Spielverlauf ergab man sich seinem Schicksal, akzeptierte die Niederlage und erspielte sich auch am Ende in Überzahl keine klare Torchance mehr. Somit stand am Ende nach wettbewerbsübergreifend drei Pflichtspielsiegen mal wieder eine Niederlage fest, welche vor allem nach der Leistung in der zweiten Halbzeit auch völlig verdient war.

 

Einen Dank möchten wir mal wieder unseren treuen Fans aussprechen, die teilweise mit dem Rad nach Hochstadt gekommen sind um uns zu unterstützten.

 

Am kommenden Sonntag, den 08.09.2019, steht das nächste Kracherspiel für uns an. Der Aufsteiger FVP Maximiliansau, der sich zurzeit mit Hochstadt die Tabellenspitze teilt, ist um 12:15 Uhr bei uns im heimischen Peter-Becht-Stadion zu Gast. Hier gilt es mit einer anderen Einstellung ins Spiel zu gehen, wenn man etwas Zählbares mitnehmen möchte.

 

Es spielten:
Joel Pereira – Cedrik Rodach, Benjamin Kupper, Bojan Custic, Sven Rauwolf – Dennis Ramis, Ibrahim Fofane, Patrick Maurer (76. Leonard Nägele), Robin Dränkow (81. Tim Starck), Nico Gronbach – Modeste Nganamodei

Nicht zum Einsatz kamen:Sven Stehli, Moritz Wolff, Alexander Wolf, Marcel Köhler, Jannis Benz

 

 

Bericht: Benjamin Kupper