SV Minfeld – SV Rülzheim II 1:3 (0:2)

Auch in Minfeld erfolgreich

Zum 25.Spieltag waren wir nach drei erfolgreichen Spielen beim Tabellennachbarn SV Minfeld zu Gast. Der Gastgeber hatte vor dem Spiel die gleiche Punktanzahl wie wir vorzuweisen und so konnten sich die Zuschauer auf ein enges Match einstellen. Zum Glück konnten wir Domenico Bottaccio von der ersten Mannschaft für dieses Spiel „verpflichten“, da wir ansonsten mit 12 Mann angetreten wären.
In der ersten halben Stunde tasteten sich beide Teams gegenseitig eher ab, wobei wir uns mit unserem Selbstvertrauen der letzten Wochen ein optisches Übergewicht erspielten. Wir ließen den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren und konnten immer wieder kleine Nadelstiche nach vorne setzen. Gute Abschlusssituation sprangen dabei aber nicht heraus, da wir im letzten Drittel oftmals zu unkonzentriert agierten oder gegen die hochstehende Minfelder Mannschaft ins Abseits liefen. Defensiv ließ die Abwehrreihe um den erfahrenen Bottaccio in dieser Phase bis auf einen harmlosen Freistoß nichts zu.
Nach und nach spielten wir auch zielstrebiger nach vorne und konnten in der 34.Spielminute die verdiente Führung erzielen. Spielertrainer Marc Socher „überchippte“ die Minfelder Abwehrreihe und schickte Modeste Nganamodei auf die Reise, der vor dem gegnerischen Keeper die Ruhe behielt und den Ball ins Tor einschob. Kurz vor der Halbzeitpause konnten wir unsere Führung sogar noch auf 2:0 ausbauen. Auf Vorlage von Modeste Nganamodei war Robin Dränkow aus kurzer Distanz erfolgreich.
In der Halbzeitpause waren wir uns alle einig, dass wir auch in der zweiten Halbzeit mit dem gezeigten Engagement und der Einsatzbereitschaft agieren mussten um den Dreier mit nach Hause zu nehmen. Der Gastgeber drückte auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten auf den Anschlusstreffer, wobei wir uns aufopferungsvoll dagegen wehrten. Als der Minfelder Sehringer in der 74. Spielminute von Benjamin Kupper regelwidrig zu Fall gebracht wurde, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Der Gefoulte ließ sich von alten Fußballerweisheiten nicht beirren und verwandelte sicher zum 2:1-Anschlusstreffer. Dies brachte uns aber nicht aus der Ruhe und wir konnten die ein oder andere brenzlige Situation unbeschadet überstehen. Mit der letzten Aktion im Spiel gelang es uns sogar wieder den alten Zwei-Tore-Vorsprung herzustellen. Der eingewechselte Marcel Köhler konnte sein erstes Pflichtspieltor für den SVR erzielen, als er im Nachschuss erfolgreich war. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab und wir konnten uns über den vierten Sieg in Folge freuen!

Bedanken möchten wir uns bei den wenigen Zuschauern, die sich trotz des U12-Turniers und des bescheidenen Wetters auf den Weg Richtung Minfeld gemacht haben.
Da für uns eine „englische Woche“ ansteht, spielen wir bereits Donnerstag, den 02.05.2019 gegen den Aufsteiger SpVgg. Oberhausen/Barbelroth. Anpfiff in Rülzheim ist um 19:30 Uhr.

 

 

Es spielten:
Sebastian Ochs – Benjamin Kupper, Marc Socher, Domenico Bottaccio, Christian Braun – Philipp Baltrusch, Alpay Yalcin, Vitor Meskhi (89. Alexander Wolf), Robin Dränkow, Moritz Wolff (73. Marcel Köhler) – Modeste Nganamodei