FV Türkgücü Germersheim – SVR II 1:8 (1:4)
Deutlicher Sieg beim Tabellenletzten
Zum ersten Pflichtspiel 2019 empfing uns der FV Türkgücü Germersheim. Der Gastgeber rangierte schon seit Wochen auf dem letzten Tabellenplatz, sodass für uns an diesem Tag trotz der schwierigen Wintervorbereitung nur drei Punkte zählten. Das Spiel stand schon vor Beginn unter keinen guten Vorzeichen, da wir eine kurzfristige aber verständliche Absage unseres Ersatztorwarts zu verkraften hatten. Zum Glück konnten wir kurz vor Anpfiff den Torwart unserer AH Sven Stehli verpflichten, der ohne große Vorbereitung eine sehr gute Leistung zeigte. Nochmals vielen Dank Sven!!!
Von Beginn an entwickelte sich auf dem Germersheimer Hartplatz kein richtiges Fußballspiel, da an diesem Sonntagnachmittag das Sturmtief „Eberhard“ auch in der Südpfalz zu spüren war. Jeder hohe Ball war durch die Windböen schwer bzw. gar nicht einzuschätzen. Auch flache Bälle nahmen oftmals auf dem Hartplatz ungewohnt schnell an Fahrt auf und rollten das ein oder andere Male an den verdutzten Spielern ins Aus.
Nach und nach verstanden wir es immer besser mit den gegebenen Umständen umzugehen und konnten mit einem unserer ersten gelungenen Angriffe in Führung gehen. Alexander Wolf konnte eine Halbfeld-Flanke aus kurzer Distanz zum 1:0 für unsere Farben einköpfen. Kurze Zeit später vollendete der stark aufspielende Vitor Meskhi zum 2:0. Leider bekam kurz darauf der Gegner einen sehr fragwürdigen Foulelfmeter zugesprochen, welcher von Eren Kanik souverän verwandelt wurde. Wir ließen uns davon nicht beirren und spielten weiter nach vorne. Noch vor der Pause konnten wir durch Vitor Meskhi und Selim Corovic unsere Führung auf 4:1 ausbauen.
In der 38.Spielminute unterbrach der Schiedsrichter bedingt durch den Wind das Spiel und schickte die Mannschaften frühzeitig in die Halbzeit. Die „zweiten“ 52 Minuten entwickelten sich dann eher zur Farce, da sich unser Gegner durch Schiedsrichterbeleidigungen mehrfach dezimierte und wir durch Alpay Yalcin, Vitor Meskhi, Christian Braun und Modeste Nganamodei schnell mit 8:1 in Führung gehen konnten. Leider schalteten wir in Überzahl mehrere Gänge zurück und spielten kaum noch einen Angriff konzentriert zu Ende. Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter dieses am Ende sehr merkwürdige Spiel ab und wir konnten uns über die ersten drei Punkte im Jahr 2019 freuen.
Bedanken wollen wir uns, wie immer, bei den anwesenden Zuschauern. Am kommenden Sonntag, den 17.03.2019, findet unser erstes Heimspiel im Jahr 2019 statt. Wir empfangen den Rangdritten VfB Hochstadt. Anpfiff ist um 15 Uhr.
Es spielten:
Sven Stehli – Benjamin Kupper, Marc Socher, Dennis Ramis, Christian Braun – Phillip Baltrusch, Alpay Yalcin, Vitor Meskhi, Selim Corovic, Alexander Wolf (52. Marcel Köhler) – Modeste Nganamodei (60. Patrick Nolan)
Nicht zum Einsatz kam:
Marcel Weber