VfB Hochstadt – SVR II 3:2 (2:1)
Im Rahmen des fünften Spieltags der A-Klasse Südpfalz waren wir zu Gast beim VfB Hochstadt und mussten uns knapp mit 3:2 geschlagen geben.
Das Spiel hatte gerade erst begonnen als ein Fehlpass in unserem Defensivverbund die Gastgeber zur frühen Führung einlud. Torschütze war der Gästekapitän Daniel Moster, der blitzschnell schaltete und den Ball über den rechten Innenpfosten in unserem Tor unterbrachte. Wir ließen uns davon nicht beirren, spielten zielgerichtet nach vorne und konnten uns somit mehrere Chancen erarbeiten. In der 20.Spielminute belohnten wir uns für die gute Phase und erzielten den 1:1-Ausgleich. Patrick Nolan tauchte nach einem Traumpass unseres Sechsers Dennis Ramis frei vor dem VfB-Torwart auf und schob ganz cool ins Tor ein.
Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin und wir wurden hierfür gleich wieder bestraft. Kurz vor der Halbzeitpause bekamen die Gastgeber einen Freistoß in unserer Hälfte zugesprochen. Diesen führten sie schnell aus und am Ende schoss Spielertrainer Michael Graf den Ball aus gut 20 Metern unter die Latte. In dieser Situation müssen wir uns vorwerfen doch sehr schläfrig agiert zu haben.
Genervt von dem erneut unnötigen Gegentor versuchten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut den Ausgleich zu erzielen, was uns in der 65.Spielminute auch gelang. Unser eingewechselter Spielertrainer Marc Socher schlug einen langen Ball auf den eingelaufen Vitor Meshki, der sich nicht zweimal bitten ließ und das 2:2 erzielte. Danach war zu spüren, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Wir standen mit der gesamten Mannschaft sehr hoch und wollten den Gegner früh zu Fehlern zwingen. Dennoch blieb Hochstadt bei ihren Kontern immer brandgefährlich und konnte einen dieser in der 72. Minute auch zum 3:2-Siegtreffer nutzen. Torschütze war Christian Heck, der den Ball per Außenrist ins lange Eck schlenzte.
Danach versuchten wir nochmal alles um auch die dritte VfB-Führung zu egalisieren. Dies gelang uns aber leider nicht mehr und somit standen wir am Ende erneut auswärts ohne Punkte da.
Fazit: Am Ende haben wir mal wieder viel investiert und wurden während den kurzen Schwächephasen hart bestraft. In den kommenden Wochen werden die Aufgaben nicht leichter und es gilt das Glück auch einfach mal zu erzwingen, sodass wir nicht ständig Punkte wegen Kleinigkeiten herschenken.
Am kommenden Sonntag spielen wir im Rahmen der Kunstraseneröffnung um 12:45 Uhr gegen den TuS 08 Schaidt!
Es spielten:
Marcel Weber – Christian Braun, Eugen Galkin, Benjamin Kupper, Alexander Wolf (77. Burak Can Sari) – Dennis Ramis, Alpay Yalcin, Serkan Durgut (60. Zachariah Bruce Watson), Patrick Nolan (60. Marc Socher) – Modeste Nganamodei, Vitor Meshki
Nicht zum Einsatz kam:
Harun Bican
Bericht: Benjamin Kupper