SVR – Fortuna Mombach 3:1 (3:1)

Pflichtsieg gegen Mombach.
Die Fortuna aus Mombach präsentierte sich nicht als Tabellenschlußlicht. Sie waren sehr präsent auf dem Platz und
machten es den Lilanen mehr als schwer. Carsten Lutz erzielte dann aber nach einer schönen Einzelleistung mit einem präzisen Schuß
in der 10. Spielminute aus 18m das 1:0.Er hatte auch in der 25.min. die Riesencance zum 2:0, sein Schuß ging aber freistehend weit über das Tor. Quasi im Gegenzug gelang der Fortuna aus Mombach durch eine Unachtsamkeit in der Rülzheimer Abwehr der 1:1 Ausgleich.
Nach einer kurzen Drangperiode der Mombacher war es dann wieder Carsten Lutz, der das 2:1 nach schöner Vorarbeit von Eric Kiefer erzielen konnte. Als Paul Stock kurz vor dem Halbzeitpfiff an der Strafraumgrenze gefoult wurde, erzielte Daniel Geiger mit einem schönen Freistoßtor den 3:1 Führungstreffer. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
In der 2.Halbzeit konnten dann die Mombacher froh sein, daß sie nicht noch unter die Räder kamen. Eine Vielzahl von Großchancen wurde von den Rülzheimern ausgelassen und nur mit Glück und Torwart Pfirrmann wurde das 3:2 verhindert.
Angefangen von einem verschossenen Elfmeter durch Paul Stock und vielen weiteren hochkarätiger Torchancen hätte das Endergebnis viel höher ausfallen müssen.
Letztendlich war es ein glanzloser, aber dennoch hoch verdienter Sieg der Rülzheimer gegen eine starke Mombacher Mannschaft.