SVR – TSG Bretzenheim 3:3 (1:2)

Enttäuschendes Unentschieden gegen Mainzer-Vorstädter!

Hier geht es zu den Bildern

Am vergangenen Sonntag traten wir zu Hause gegen die TSG Bretzenheim an. Die TSG spielte eine extrem starke Rückrunde, konnte diese Leistungen allerdings nicht in die neue Saison transportieren und holte vor der Partie drei Punkte aus den ersten fünf Spielen.
Die Ausgangslage war klar. Ein Sieg musste her. Die anwesenden Zuschauer fanden sich gerade im Peter-Becht-Stadion ein und die SVR-Defensive war zum ersten Mal geschlagen. Julian Jarozewski netzte mit einem präzisen Schuss aus 20 Metern ein. In der Folgezeit versuchte das Team um Spielertrainer Marco Weißgerber sich von dem frühen Rückstand zu erholen. Robin Dränkow war es dann vorbehalten nach einem schönen Querpass von Pascal Boudgoust zum 1:1 einzuschieben. Alle Zuschauer dachten nun an ein weiteres Erfolgserlebnis, jedoch schlugen die Mainzer-Vorstädten kurz vor der Pause eiskalt zu. Nils Krämer konnte im Sechzehner durch einen Chip freigespielt werden und behielt vor Keeper Dennis Kann die Nerven.

Nach der Halbzeitpause und mit drei frischen Kräften stemmte sich das Team gegen die drohende Niederlage und belohnte sich durch den 2:2 Ausgleichstreffer durch Moritz Stock. Kurze Zeit später dann die Führung: Nachdem der Torhüter die Situation 20 Meter vor dem eigenen Tor klären wollte, schoss er den gut nachsetzenden Michael Bittner an. Der Ball gelang zu Moritz Stock und dieser überlupfte den verdutzten Torhüter zum umjubelten 3:2 Führungstreffer. Dieser Spielstand bestand auch bis zur 90. Minute. Kurz vor Ende der Partie konnten die Gäste allerdings überraschend und zur großen Enttäuschung aller Anhänger ausgleichen. Nach einem Ballverlust war das zentrale Mittelfeld völlig blank und der Gästespieler Krämer konnte das Spielgerät auf die Außenbahnen verlagern. Die folgende Flanke konnten wir nicht klären und so schoss Rentschler mit einem Drehschuss aus kurzer Distanz zum Ausgleichstreffer ein.