08.05.16 – SVR II vs. FSV Freimersheim

Keine Punkte gegen Freimersheim

Nachdem man in der Vorwoche gegen den Tabellenführer aus Büchelberg antreten musste, begrüßten wir am vorletzten Spieltag den sicheren Relegationsteilnehmer FSV Freimersheim im Peter Becht Stadion. Die Rollenverteilung war schnell geklärt, die spielstarken Freimersheimer übernahmen mit Spielbeginn das Kommando und drängten schon früh auf den Führungstreffer. Unser Defensivverbund stand den Angriffen der Gäste jedoch relativ souverän entgegen und wir schafften es einige Nadelstiche in Richtung Gästegehäuse zu setzen, jedoch blieben diese vorerst wirkungslos. In der 8. Minute schaffte es Demirel sich von der Außenbahn in unseren 16er durchzusetzen und schloss seine Einzelaktion in das von Sascha Tolbert gehütete Tor ab. Ein Treffer der so nicht fallen muss, da wir hier etwas schläfrig agierten und bis dahin auch sehr gut im Spiel waren. Nach diesem Treffer brauchte die Mannschaft ein paar Minuten um wieder ins Spiel zu finden, was uns ab der ca. 15. Minute gelingen sollte. Fortan war es eine Partie welche durch spielerische Elemente, energische Zweikämpfe und ordentliche Tormöglichkeiten auf beiden Seiten bestach. Mit dem Pausenstand von 0:1 wechselte man die Seiten. Unglücklicherweise mussten wir der kampfbetonten Partie bereits in der Halbzeit Tribut zollen und waren gezwungen aufgrund drohender Ampelkarten zweimal zu wechseln. Ebenso nutzte man die Pause um auf der Torhüterposition Noah Götz ins Spiel zu bringen. Die zweite Spielhälfte gestalteten die Lilanen mit mehr Zug zum Tor und somit schaffte man es die starke Offensivabteilung der Gäste etwas aus dem Spiel zu nehmen, wobei diese permanent präsent war und Torgefährlichkeit ausstrahlte. Nach einem Ballverlust vor dem gegnerischen Tor kam der Ball zu Safak Metin, der beherzt aus ca. 25 Metern halbrechter Position die Kugel zum 0:2 ins Tor bugsierte (65.). Solche Tore bekommt man dann, wenn man unten drin steht und bestätigt gleichzeitig die bereits genannte Qualität der Gäste. Die Mannschaft gab sich jedoch nicht auf, warf in den letzten 15 Minuten nochmal alles nach vorne und schaffte nach schönem Zuspiel von Manuel Morio auf Alexander Wolf den verdienten 1:2 Anschlusstreffer. Klar, dass man danach noch energischer auf den Ausgleich drängte, jedoch nutzte der Toptorschütze der A-Klasse Dennis Thomas eine der vielen sich bietenden Tormöglichkeiten um in der 88. Minute den Endstand von 1:3 herzustellen.

Fazit:

Ein beherzter Auftritt der 1b, was die Leistungen der letzten Wochen bestätigt. Die Mannschaft kämpft ums Überleben in dieser Klasse und das merkt man ihr auch deutlich an. Es liegt einzig allein an uns selbst im letzten Spiel der Saison gegen die formstarke SF Germania Winden den Klassenerhalt zu sichern. Die Mannschaft wird alles daran setzen diese Saison mit einem positiven Ergebnis abzuschließen. Wenn wir in dieser wichtigen Partie auf die Unterstützung der heimischen Zuschauer und Fans bauen könnten, würde sich die Mannschaft sehr freuen.


Simon Hartenstein